• Jobs Job bei EWS GmbH und Co. KG

Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d)

EWS GmbH und Co. KG

Handewitt

Handewitt

Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d) Abteilung Vertrieb Aufgabenbereich Fachliche, administrative und operative Koordination des Vertriebsteams und Berichterstattung direkt an Management und Geschäftsleitung Tätigkeiten Führung und Ausbau eines erfahrenen 40-köpfigen Teams am Betriebsstandort Handewitt (bei Flensburg) Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie Zielgenaue Vertriebssteuerung mittels unseres Business Intelligence Monitoringsystems Analyse von Marktentwicklungen und Ableitung vertrieblicher Maßnahmen Vorbereitung und regelmäßige Durchführung von Vertriebsbesprechungen und Teammeetings Ausbau und Durchführung von Trainings- und Coachingmaßnahmen Entwicklung eines interaktiven Gesprächsleitfadens für erfolgreiche Verkaufsgespräche sowie zur Einwand- und Vorwandbehandlung Weiterentwicklung und Forcierung der Neukundenakquisition Umsetzung von zielgruppengerechten Vertriebs- und Marketingaktivitäten Koordinative und vertriebliche Unterstützung auf Messen und Vortragsveranstaltungen Begleitung von Bewerbungsgesprächen zum bedarfsgerechten Ausbau des Teams Voraussetzungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition Vertriebserfahrungen im B2B-Bereich Strategische Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Erfolgsorientierung mit Controlling- und Zahlenaffinität zur Leistungskontrolle Begeisterung für die Identifikation und Argumentation vertrieblicher Alleinstellungsmerkmale von Produkten und Dienstleistungen Fundierte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Gutes technisches Verständnis, Engagement, Teamgeist, Interesse an selbstständigem, lösungsorientiertem Arbeiten Idealerweise Kenntnis der Photovoltaik-Branche Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Konditionen Arbeitsbeginn in Handewitt zum frühestmöglichen Zeitpunkt attraktive Gewinnbeteiligung unbefristeter Arbeitsvertrag vielfältige Arbeitgeberleistungen Arbeitszeit Mo. - Fr. 8:30 - 17:00 Uhr (Gleitzeit in Teamabsprache) 40 Std./Woche bei 30 Tagen Urlaub voller Freizeitausgleich für Überstunden Bewerbung Kontaktdaten EWS GmbH undamp; Co. KG Frau Laura Winkenjohann Am Bahnhof 20 24983 Handewitt Telefon: +49 (0) 4608 60 75 - 529 E-Mail: bewerbungen@pv.de Weitere Informationen zu dieser Position, weiteren offenen Stellenangeboten sowie unserem Unternehmen finden Sie unter www.pv.de/jobs. Unsere Beiträge in der Zeitungssonderbeilage finden Sie: Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Karriere im Norden" (11/2022) Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Die Energiewende braucht viele Talente" (3/2022) Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Karriere im Norden" (5/2020) Über uns Die EWS GmbH undamp; Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Großhandelsunternehmen und Systemanbietern für Photovoltaik-Komponenten. Mit einem erfahrenen Team aus über 200 IngenieurInnen, Kaufleuten und Servicemitarbeitenden beliefert das in Handewitt direkt an der dänischen Grenze ansässige Unternehmen aus eigenem Lager eine stetig wachsende Anzahl von Installateurpartnern in Deutschland und Nordeuropa. Als "Partner des Handwerks" unterstützt EWS Kundinnen und Kunden mit umfangreichen Projektierungs- und Verkaufshilfen, Marketingmaßnahmen sowie umfassenden After-Sales-Leistungen. "Just-in-time"-Lieferung sowie individueller Vertriebssupport zählen ebenfalls zu den Stärken des Unternehmens. EWS stellt höchste Qualitätsansprüche an die vertriebenen Komponenten und kooperiert ausschließlich mit namhaften Herstellern. Zahlreiche Informations- und Schulungsangebote sowie regelmäßige fachliche Informationen sorgen darüber hinaus für einen Wissensvorsprung der eigenen Mitarbeitenden und der EWS-Partnerbetriebe.

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d)
   EWS GmbH und Co. KG (Ellund)

Bereichsleitung Rechnungs- und Personalwesen (m/w/d)

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Geesthacht)

Werkstudent Compliance Betriebswirtschaftslehre (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Volkmarsdorf)